Meine Seminare und Ausbildungen im Überblick

Seminare auf Anfrage
Immer wieder organisieren Menschen vor Ort auch Seminare und Konzerte mit mir:
Ab 10 Personen gebe ich diese Seminare auf Anfrage. Teilen Sie mir einfach Ihre persönlichen Wünsche und Vorstellungen mit und was Sie interessiert im Reich der Klänge.

Die klangschamanische Heilungsbegleitung & das alte Heilwissen der Heiligen Hildegard von Bingen
2-tägiges Einführungsseminar mit Andromeda Whitebear und Anuvan (Thomas Eberle)

Im Reich von Klang, Licht & Liebe geschehen Berührung, Bewegung, Verwandlung und Selbst-Heilung

Der Klang durchzog schon seit Anbeginn dieser Zeit unseren LebensRaum: Die Welt ist Klang! Klänge berühren jede Zelle, durchströmen jedes Wesen und schenken uns Menschen Kraft und LebensFreude in der Musik.

Seit Urzeiten trommeln und singen Menschen gemeinsam um das Feuer.

Diese heilsamen Kräfte von Klang und Rhythmus sind tief in unserem Zellgedächtnis und unserem kollektiven Unterbewußtsein gespeichert. In rhythmischen Trancereisen oder Klangtrancreisen können wir tiefe Harmonie – und Heilungsimpulse empfangen und unsere SelbstHeilungskräfte können aktiviert und gestärkt werden.

Licht hat sich in der Schöpfung manifestiert. Dieses göttliche Licht findet sich in all jenen Pflanzen, die in der Lage sind, die hohe kosmische Energie zu speichern. Nur jenen schenkt die Biene ihre Aufmerksamkeit und erschafft aus Blütennektar einzigartige Heilmittel. Jede Pflanze hat ihre besondere Energie und im Honig ist die Heilkraft und der Spirit Pflanze auf eine einzigartige Weise potenziert. Guter Honig reinigt und stärkt die Organe und schenkt Lebensenergie und Lebensfreude. Guter Honig ist ein wahrhaft sinnlicher Genuß!

Die Heilige Hildegard von Bingen hat zu ihrer Zeit begonnen, umfangreiches Heilwissen über die Heilkräfte der Natur zu sammeln. Weit über die Landesgrenzen hinaus war sie für ihr tiefes Heilwissen bekannt und sie beriet Könige und Kaiser und korrespondierte mit dem Papst. Weil ihr fundiertes Wissen und ihre Weisheit bis in die heutige Zeit so hilfreich und wirkungsvoll ist, wurde sie 2012 vom Papst heilig gesprochen. Andromeda gibt dieses alte Wissen an uns weiter.

Apitherapie

Wir werden eine Einführung bekommen über die therapeutischen Wirkungsweisen von naturbelassenem hochenergetischem Honig aus aller Welt. Andromeda hütet und betreut viele Bienenvöker in aller Welt. In unbelasteter Natur, Naturschutzgebieten oder Naturreservaten wird der Honig nur an Vollmond gewonnen.

Sie wird uns viel Wissen vermitteln aus dem reichen Schatz einer wundervolle HonigMedizin.

Aromatherapie

Natürliche Essenzen haben ein wundervolles Potential, unser Immunsystem zu stärken und unsere Selbsheilungskräfte zu aktivieren.
Wir lernen zahlreiche Essenzen in ihrem Duft kennen und erfahren die therapeutischen Einsatzmöglichkeiten für Leib und Seele.

Körper und Stimme

Durch einfache Vokalgesänge und heilende Laute werden unsere Energiezentren harmonisiert. Einfach und spielerisch entdecken wir gemeinsam den schöpferischen Reichtum und die lebendigen Potentiale unserer Stimme.

Klangtrancereisen

Ausgesuchte Klänge begleiten uns auf dem Weg der Klangtrancereisen in eine tiefe Entspannung: Wir sind eingeladen, uns von den Klängen berühren zu lassen und die vielfältigen inneren Resonanzerfahrungen geschehen zu lassen.

Klangschamanische Heilungsbegleitung

Wir werden verschiedene Klänge kennen lernen, welche die Tore zur geistigen Welt öffnen können: Die Trommel, der Gong, die singenden Klangschalen, das Monochord u. a.

Beim “ Klangschamanen “ können wir in Resonanz gehen mit einer bestimmten Energie und sie mit Stimme und Klängen zum Ausdruck bringen. Heilende Klänge oder heilsame Gesänge schenken zum Abschluss tiefe Heilungsimpulse.

Klangschamanisches Heilungsritual

Wir werden ein tiefes klangschamanisches Heilungsritual kennen lernen:
Mit der Trommel (Erde), dem Gong (Feuer), der großen Fußschale (Wasser), dem Windklangspiel (Luft) und dem Monochord
(Äther) laden wir die elementaren Schöpfungskräfte ein und können eine tiefe Berührung und eine harmonisierende Reinigung von unserem physichen Körper & unseren Energiekörpern erfahren.

Flyer zum Download (Zum Öffnen wird der Acrobat Reader benötigt)

Termine:
01.04.2017 - 02.04.2017
Kurszeiten:
Samstag 10:00-18:00
Sonntag 10:00-18:00
Ort:
KlangRAum Kisdorf
Etzberg 51
24629 Kisdorf
Seminarleitung:
Andromeda Whitebear
Anuvan (Thomas Eberle)
Übernachtungen:
Bitte selbst organisieren!
Verpflegung:
Mittags wird sehr lecker für uns gekocht (100 % Bio-Vollwertküche)!
Informationen zur Ausbildung:
Anuvan (Thomas Eberle)
Tel. 0176-70620201
Anmeldung:
Anuvan (Thomas Eberle)
Etzberg 51
24629 Kisdorf
Tel. 04193 - 7531790
Kursgebühr:
€ 270,-
 

Die klangschamanische Heilungsbegleitung
3-tägiges Einführungsseminar mit Anuvan (Thomas Eberle)

Alles im Kosmos und auf der Erde schwingt und klingt auf seine ganz ureigene Weise. Bei den Klangreisen mit ganz verschiedenen archaischen Klängen, wie Klangschalen, Monochord, Didgeridoo, Gongs und Schamanentrommeln können wir in der inneren Resonanz kraftvolle Bilder und Visionen empfangen: Bei diesen Erlebnisreisen wird unsere schöpferische Lebenskraft gestärkt.

Ich werde auch den Weg begleiten, die inneren Resonanzräume für die eigene Stimme neu zu entdecken und zu entfalten. Auf der Basis von alten Yogaübungen habe ich Körperklangübungen entwickelt, wo durch einfache Vokalgesänge alle Energiezentren aktiviert werden können. Wir werden gemeinsam damit vertraut werden zu den Klangschalen zu singen: Wenn die stimmigen Klänge und Gesänge für die Seele gesungen werden, kann die Heilung noch ganzheitlicher geschehen, weil die Seele wieder neu erwachen kann: Wenn Leib und Seele sich selbst wieder neu spüren und entfalten, dann können sie auch wieder neu zueinander finden und wir können unser JETZT ganz lebendig und schöpferisch gestalten und erleben.

Auf schamanischen Trommelreisen werden wir unserem Krafttier begegnen, wie auch in der oberen Welt unsere Geistführer, Engeln oder Lichtwesen kennen lernen. . Ich werde eine Einführung geben in die uralte Weisheit des Medizinrades, in das Lebensrad, wie auch in das Rad der Seelen: Wir lernen die verschiedenen Energien anzurufen und zu uns einzuladen und so können wir für Körper, Geist und Seele eine kraftvolle Unterstützung aus den vier Himmelsrichtungen empfangen. Immer wieder werden wir auch einfach zusammen tönen, singen und einfach "klangschamanen" , das heißt mit Klängen und mit unserer Stimme einfach geschehen lassen, was in der Resonanz mit den geistigen Welten geschehen will. Mit Rasseln, Klangschalen, mit Gongs und mit schamanischen Rahmentrommeln werden wir Klangrituale durchführen zur Reinigung, Stärkung und Harmonisierung unseres Energiesystems.

So können persönliche Fragen und Anliegen in abgestimmten Heilungsritualen oder auch mit in einer klangschamanischen Aufstellungsarbeit begleitet werden und gemeinsam können wir neue Lösungs- und Heilungsimpulse kreieren und empfangen.

Termine:
16.09.2016 - 18.09.2016 (Termin A)
09.12.2016 - 11.12.2016 (Termin B)
10.03.2017 - 12.03.2017 (Termin C)
08.12.2017 - 10.12.2017 (Termin D)
Kurszeiten:
Beginn: Feitag 10:00-18:00
Ende: Sonntag 18:00
Ort:
KlangRAum Kisdorf
Etzberg 51
24629 Kisdorf
Seminarleitung:
Anuvan (Thomas Eberle)
Übernachtungen:
Bitte selbst organisieren!
Verpflegung:
Mittags wird sehr lecker für uns gekocht (100 % Bio-Vollwertküche)!
Informationen zur Ausbildung:
Anuvan (Thomas Eberle)
Tel. 0176-70620201
Anmeldung:
Anuvan (Thomas Eberle)
Etzberg 51
24629 Kisdorf
Tel. 04193 - 7531790
Kursgebühr:
€ 400,-
 

Zwei Seminarwochen auf Gozo: Schamanische, Hawaiianische & Klangschamanische Heilungsbegleitung

"Im schamanischen Reich der Klänge geschieht Berührung, Bewegung, Verwandlung und Selbstheilung" Anuvan

"In der schamanischen Arbeit werden Energieblockaden ursächlich erkannt und verlorene Seelenanteile zurückgeholt" Josefine

"Die alte hawaiianische Kahunalehre öffnet den Raum für das Wesentliche, den Raum für ALOHA: Liebe zu dir Selbst und Liebe zu Anderen" Ashira

In der ersten Seminarwoche (Termin A) wird sich im Zusammenwirken von Josefine und Ashira ein wundervolles Feld kreieren: Die schamanischen Heilweisen werden sich mit den 7 Energieprinzipien der alten Kahunalehre (uralte Hawaiianische Weisheiten) zu einem kraftvollen Miteinander verbinden.

In der zweiten Seminarwoche (Termin B) wird sich im Zusammenwirken von Anuvan und Josefine eine Wundervolle Synergie entfalten: Die klangschamanischen Heilweisen werden sich mit den schamanischen Heilweisen kraftvoll verbinden und im Kreis der Gruppe wird ein sehr lebendiges und schöpferisches Schwingungs- und Heilungsfeld entstehen.

Zu diesen beiden Seminarwochen sind alle eingeladen, die sich eine ganz besondere Zeit auf einer sehr besonderen Insel schenken wollen: Für alle, die für Leib und Seele tiefe Lebens- und Heilungsimpulse empfangen wollen. Diese beiden Seminarwochen sind eine Einladung an alle, die das lebendig Sein und lebendig Werden miteinander erleben und feiern wollen.

Wir freuen uns auf dich !

Die besondere Kraft von Gozo erleben

Wir werden einzigartige Kraftplätze erleben und tiefe Lebens - und Heilungsimpulse empfangen.

Willkommen auf GOZO!

In beiden Seminaren werden wir am Vormittag in unserem wunderschönen Farmhaus sein und viefältige neue Impulse im Kreis unserer Gruppe empfangen. Es gibt unterschiedliche inhaltliche Schwerpunkte, vieles wird aber auch ähnlich sein. In beiden Seminaren werden wir am Nachmittag zu ausgesuchten Kraftplätzen fahren.

Seminar, Termin A: Die schamanische Arbeit und die hawaiianische Energiearbeit

Schamanische Wegbegleitung

Aus schamanischer Sicht ist alles beseelt und jedes Wesen besitzt eine einzigartige Seele. Deshalb ist es wichtig Pflanzen, Tiere, Menschen, Steine und auch Lebensplätze und LebensRäume, wo wir leben, mit großem Respekt, Wertschätzung und Achtsamkeit zu begegnen.

In der schamanischen Arbeit können verlorene Seelenanteile erkannt und zurückgeholt werden. Wir werden auf einer schamanischen Reise unser Krafttier finden und wir lernen, wie wir diese Kraft in unseren Alltag integrieren.

Hawaiianische Energiearbeit

Ashira wird die 7 Energieprinzipien der Kahunas (Hawaii) vermitteln. Diese können dich kraftvoll unterstützen, eine klare Ausrichtung zu kreieren , deine wesentlichen Lebensziele zu erkennen und deine Visionen zu verwirklichen.

Seminar, Termin B: Die schamanische Arbeit & die klangschamanische Heilungsbegleitung

Seelenlied empfangen

Josefine wird in der Resonanz mit deiner Seele dein persönliches Seelenlied singen. So kannst du dich vom Potential deiner Seele berühren lassen.

Heilende Klänge

Anuvan wird in der Resonanz mit der Weisheit deines Körpers heilsame Lieder des Herzens singen. Die erdigen Schwingungen seiner Schamanentrommel berühren Leib und Seele. Die Feuerkraft des Gongs reinigt den Körper und die Energiekörper und löst die Energieblockaden. Die große Fußklangschale stimuliert und harmonisiert unseren Lebens-Energiefluß.

Atem, Körper und Stimme

Wir werden die schöpferischen Potentiale unserer Stimme entfalten. Mit Körperklangübungen und heilsamen Tönen, öffnen wir die inneren Resonanzräume für unsere Stimme. Wir werden uns vertraut machen, mit der Trommel zu singen.

Einzelsitzungen

Josefine und Anuvan bieten auf Wunsch auch Einzelsitzungen an. Ashira bietet vor Ort in unserer Unterkunft wundervolle Lomi Lomi Nui Massagen an (Preise auf Anfrage).

Impressionen

Bitte auf die Bilder klicken für eine größere Ansicht.

Flyer zum Download (Zum Öffnen wird der Acrobat Reader benötigt)

Termin A - Mit Josefine und Ashira:
8. – 14. April 2017
Seminarbeginn 8. April 2017 10:00 Uhr
Seminarende 14. April 2017 17:00 Uhr
Termin B - Mit Josefine und Anuvan:
17. – 23. April 2017
Seminarbeginn 17. April 2017 10:00 Uhr
Seminarende 23. April 2017 17:00 Uhr
Ort:
Farmhaus "Dream by Hamlet"
Gozo, Insel Malta
Anmeldung:
Anuvan (Thomas Eberle)
Tel. 04193 - 7531790
Investition:
1.080,- € Gebühr für 7 Seminartage, inkl. Unterkunft & Vollverpflegung und inklusiv aller Fahrten mit dem Jeep zu den Kraftplätzen während der Seminarwoche.
 

Enthaltene Leistungen: 7 Nächte im 2-Bett Zimmer (ev. EZ gegen Aufpreis von 250,- € / Woche möglich, zusätzl. Nacht wäre 45,- €) 7 Tage Vollpension (sehr leckere vegetarische Kost!)

Zusätzliche Kosten: Das Haus ist vom 4. - 25. 04.2017 gebucht. Frühere Anreisen und spätere Abreisen vor und nach dem Seminar sind nach Absprache möglich. Jede zusätzliche Nacht kostet 30,- € pro Person im DZ. Flughafentransfer wird organisiert und kostet 50,- pro Taxi hin u. zurück. Die Fähre kostet 5,- € pro Person.

Die Flüge bitte selbst organisieren (ca. 250,- €).